Auch bei den diesjährigen Chemiewettbewerben waren Schülerinnen und Schüler der IGH erfolgreich.

Chemie-Olympiade: Vier talentierte Schüler aus dem Leistungskurs Chemie haben an der Chemie-Olympiade teilgenommen. Eryn Kensche hat die erste Runde erfolgreich gemeistert, während Karla Bachmann und Alexandra Horvath in der zweiten Runde kräftig punkteten. Marco Nötzel hat sich mit einem Preis in der zweiten Runde besonders hervorgetan. Die erste Runde bestand aus einer Hausaufgabenrunde, und die zweite Runde wurde Anfang Dezember als dreistündige Klausur mit den Besten aus dem gesamten Bundesland in Stuttgart abgehalten.

Chemie – die stimmt: Zwei Schüler aus der Klasse 10A2 haben sich beim Wettbewerb “Chemie – die stimmt” engagiert. Beide konnten sich mit einer erfolgreichen Hausaufgabenrunde für die 2. Runde mit den besten in Baden-Württemberg qualifizieren. Miriam Witek erreichte einen hervorragenden sechsten Platz und Iad Esa beeindruckte mit einem dritten Platz in der zweiten Runde. Diese fand am vergangenen Mittwoch, den 13. März, in Stuttgart statt. Nach der 2,5-stündigen Klausur gab es ein gemeinsames Mittagessen und einen informativen Tag, der mit einem Vortrag über die Chemie in Solarzellen, einem Experimentalvortrag und der Siegerehrung abgerundet wurde.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg. 

Michael Mieth, 18.03.2024