Am 9. Februar 2023 spielte die Handball-Jungenmannschaft der IGH auf extrem hohem handballerischem Niveau im RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Schwetzingen.

Es kamen Mannschaften aus den Bezirken Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis, Bruchsal, Karlsruhe und dem nördlichen Schwarzwald zusammen.
Zu sehen waren tolle Spielzüge und Einzelaktionen, ein gut geschultes Auge für Mitspieler und Gegner und eine starke Gesamtleistung.
Leider konnte das Team nicht vollständig antreten. Daher war es ein sehr anstrengendes Turnier für die anwesenden Spieler. Umso beeindruckender waren der großartige Zusammenhalt, die stabile Leistung und die professionelle Einstellung zum Wettbewerb, die Zuschauer und Zuschauerinnen erleben konnten.

JtfO Schulmannschaft Jungen WK 1
In der Vorrunde endete das Spiel gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim mit 6:14. Gegen das Eichendorff-Gymnasium aus Ettlingen qualifizierte sich die Mannschaft der IGH für das Halbfinale mit 12:9. Das Team belegte den 3. Platz im ersten Spiel gegen die Carl-Theodor-Schule Schwetzingen (Spielstand 5:10).

JtfO_1. Foto

Stehend vlnr: Gabriel Huber, Ben Taljonovic, Noah Taljonovic, Jakob Becker, Niels Peter, Lovis Knorr, Nino Kirchner Knieend vlnr: Philipp Hambrecht, Maris Schwab, Luke Hillenbrand, Taylan Karaaslan, Lars Hortien, Trainerin GM Es fehlen: Ben Klein, Konstantin Adamiak und Philipp Rink


JtfO Jungen WK2
Im Kreisentscheid hatte die Mannschaft der IGH am 10. Januar ebenfalls den dritten Platz im Heimspiel errungen. Die motivierende Atmosphäre an der eigenen Schule bot eine schöne Kulisse für das sehenswerte Handballniveau mit starken Gegnern.
Teamspirit, Einsatzwille, Fokussierung und präzise Einzeltechnik zeichneten die Mannschaft aus, die im ersten Spiel einen deutlichen Sieg und in zwei weiteren sehr knappe Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied erreichte, weshalb sie knapp nicht weiter kam.
Die Spielergebnisse der IGH lauteten: 22:16 gegen das Bergstraßen-Gymnasium Hemsbach, 11:12 gegen die Carl-Theodor-Schule Schwetzingen, 13:14 gegen das Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen.


JtfO_2. Foto

Stehend vlnr: Schamsdine Traoré, Luke Hillenbrand, Gabriel Huber, Jakob Becker, Niels Peter, Trainerin Simone Glindemann Knieend vlnr: Philipp Rink, Benedikt Wulgaris, Till Nekwapil, Ben Klein, Konstantin Adamiak, Philipp Hambrecht

JtfO Jungen WK 1
Ebenfalls in Schwetzingen hatte sich die Jungenmannschaft im Kreisentscheid am 09.12.22, trotz starker Konkurrenz auf Regionalliga bzw. 
Jugend-Bundesliga-Niveau mit tollem Teamgeist, ungebremstem Einsatzwillen, sehr guter Individualtechnik und exzellenter Spielübersicht den 2. Platz gesichert und dadurch die Qualifikation zum Regierungsbezirksfinale geschafft.