Wir, die K2 BF BK, unter Leitung von Frau Gwendolin Wolf, haben das Mädchenzimmer  (B-101) malerisch gestaltet mit dem Ziel, es lebendiger wirken zu lassen. Das Zimmer ist ein Rückzugsort für alle Schülerinnen der IGH. Hier haben Mädchen unter anderem mehrmals im Jahr die Möglichkeit, sich beim Beratungsangebot des Frauennotrufs, zu öffnen und Hilfe zu holen. Das Mädchenzimmer ist auch gleichzeitig das Elternzimmer und so kommt auch der Elternschaft und dem Verein der Freunde der IGH die neue Raumgestaltung zugute, da sie für ihre Treffen nun einen ansprechend gestalteten Raum zur Verfügung haben.

Ein Wandgemälde mit drei weiblichen Figuren in Bewegung sollen den Raum für alle Besucherinnen einladender gestalten. Die Figuren repräsentieren beispielhaft die verschiedenen Ausdrucksweisen der Weiblichkeit. Unser Ziel ist es, auf künstlerische Art die vielen Facetten des weiblichen Geschlechts durch unterschiedliche Silhouetten darzustellen.

Hintergrund bildet die Diversitätsflagge, um Vielfalt und Akzeptanz nochmals zu verdeutlichen. Der Rahmen ist ein klares farbliches Signal für den Orange Day („Keine Gewalt gegen Frauen“). Zudem haben wir hier Symbole verwendet, welche wir mit der IGH assoziieren und ihre Ideale verkörpern.