Mit dem Ende der letzten Mobilität in Lille neigt sich auch leider unsere Projektzeit dem Ende zu.

In den zwei Jahren haben wir viel erlebt, gelernt und neue Freundschaften sowohl national in unserer Gruppe, als auch international mit den Schülern aus Lille und Salerno, geschlossen.
Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir nicht nur Franzosen, Italiener und Deutsche sind, sondern auch Europäer. Wir haben eine Straße aus vielen tollen Erinnerungen zwischen den Ländern gebaut, die hoffentlich auch in Zukunft bestehen bleiben wird.
Denn: Schöne Erinnerungen verlieren nie ihren Wert.

Das Projekt war für uns alle eine tolle Erfahrung und hat uns auch geholfen, uns individuell zu entfalten und unsere Stärken in eine Gruppe mit einzubringen.
Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass diese zwei Jahre so geworden sind wie wir sie erlebt haben und wie sie auch in Zukunft als Erinnerungen in unseren Gedanken bleiben werden.
Daher ein großes Dankeschön an alle und vor allem an unsere zwei Lehrerinnen Frau von der Pütten-Bluhm und Frau Kozok, die sich so viel Mühe bei der Organisation gegeben haben.

Vanessa Kiss, Lilja Simpkins, Yannis Eysel, Leah Arlaud und Marie Jentzsch