poolball2015 2Am 20. Juli 2015 um 09:40 Uhr ertönte der Anpfiff zum 2. Poolballcup im Heidelberger Tiergartenfreibad, welcher in kooperativer Zusammenarbeit zwischen dem SV Nikar Heidelberg und dem Badischen Schwimm-Verband organisiert wird und mithilfe der Stadtwerke Heidelberg, die das Schwimmbecken zur Verfügung stellen, ausgetragen wird.

Poolball ist einer Vorform des Wasserballs und daher besonders für Kinder und Jugendliche zum Heranführen an den Wasserballsport geeignet.

Nachdem im letzten Jahr die erste Ausgabe dieses Turniers für Heidelberger Schulen stattfand, wurde es in diesem Jahr noch eine Nummer größer aufgezogen. Denn in diesem Jahr fanden zwei Turniere parallel statt: ein Turnier der Grundschulen und ein Turnier der weiterführenden Schulen. Im tieferen Teil trugen die 5.- und 6, Klässler in sechs Teams der weiterführenden Schulen (Bunsen-Gymnasium, zwei Mannschaften der Geschwister-Scholl Schule, Waldpark-Schule, sowie zwei Mannschaften der IGH) ihr Turnier aus. In der Pause wurde ein Freundschaftsspiel zwischen der Förderschule Heidelberg und einer weiteren IGH-Mannschaft ausgetragen.
Nach der Gruppenphase, konnten sich in den Platzierungsspielen die 1. Mannschaft des Bunsen Gymnasiums in einem knappen Derby gegen die 2.Mannschaft der IGH (3:2) den 3. Platz im Poolballschulcup holen. Beim Finale des Schulcups wurde es laut und die Fans der IGH schrien letztendlich ihre Mannschaft zum Sieg: Die 1. Mannschaft der IGH gewann im Spiel gegen die 2. Mannschaft der Geschwister-Scholl Schule den Schulcup-Pokal 2015.

poolball2015 1Jedoch gehen nicht nur die Sieger mit positiven Erfahrungen in die Ferien, denn Spaß und Freude wird beim Poolball groß geschrieben- und es war offensichtlich, dass der 2. Poolballcup 2015 für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß, Spannung und Bewegung war. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist vorprogrammiert!