Über 40 Klassenzimmertüren wurden im Rahmen der SMV-Aktion „Gestalte deine Tür“ weihnachtlich dekoriert, eine schöner als die andere. Die Idee hierzu war während der Planungstage der SMV entstanden.

Es gab keine Verpflichtung für die Klassen, an der Aktion teilzunehmen, aber viele machten begeistert mit. Um ihren Einsatz und ihre Kreativität wertzuschätzen, konzipierte die SMV einen Wettbewerb und eine Preisverleihung für die drei schönsten Türen. So genoss die Schulgemeinschaft vorweihnachtliche Stimmung im Schulgebäude und am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden im GTZ an mehreren Stationen Spiele angeboten, eine Tombola organisiert, Plätzchen verkauft und Preise an die drei Klassen übergeben, die Gewinner des Wettbewerbs wurden.

Die SMV-Schüler*innen und Vertrauenslehrerinnen Vanessa Bühling und Heidrun Oßwald freuten sich sehr über die Teilnahme so vieler Klassen an der Aktion der SMV und für den Erfolg der Preisgewinner:innen.

 

Text: Iunia Ionescu

Fotos: Vanessa Bühling