IGH-SchülerInnen mit Fußballturniersieg in SoccArena!

Kurz vor den Weihnachtsferien (18.12.) konnte die IGH erneut einen Turniersieg einfahren. Nachdem im Sommer bereits die Stadtschulmeisterschaften gewonnen werden konnten, sollte auch das Turnier „Gemeinsam gewinnen wir“ in der Heidelberg SoccArena zum Erfolg werden.

Neun Mannschaften spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Bereits im ersten Spiel konnte die Mannschaft überzeugen. Das Helmholz-Gymnasium Heidelberg konnte 4-1 besiegt werden.

In den zwei weiteren Vorrundenspielen konnten zwei Kantersiege eingefahren werden. Und auch das Halbfinalspiel gewann die Truppe klar. Erst das Finale, erneut gegen das Helmholz-Gymnasium, sorgte für Spannung. Wie in den Spielen zuvor gab es auch im Finale eine Besonderheit: Vor jedem Spiel wurde eine „Ereigniskarte“ gezogen, die dem Spiel eine besondere Note geben sollte. So mussten z.B. zwei SpielerInnen Hand-in-Hand für zwei Minuten spielen oder ein deutlich kleinerer Ball kam kurzzeitig zum Einsatz. Die Finalkarte „Crunchtime“ sollte ausschlaggebend sein. Das Helmholz-Gymnasium Heidelberg ging früh mit 2-0 in Führung. Die SpielerInnen der IGH drückten auf den Anschlusstreffer, der rund fünf Minuten auf sich warten ließ. Direkt danach entschieden sich die IGH-Trainer Frei und Steger für die zwei Minuten „Crunchtime“ in welcher alle erzielten Tore doppelt zählten. Und so kam was kommen musste: die IGH erzielte den zweiten Treffer und schraubte das Ergebnis durch die Ereigniskarte auf 2-3! Das Helmholz-Gymnasium wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und drückte bis zum Schluss. In letzter Sekunde konnte der Ausgleich durch eine eindrucksvolle Teamarbeit verhindert und der Turniersieg gefeiert werden.

Wir gratulieren den folgenden SchülerInnen zu einer starken Leistung: hintere Reihe v. l.:

Lehrer Serjoscha Frei, Miguel Stöhr, Jouka Schewe, Ivan Yatsko, Ihor Budarnyi, Lehrer Jan

Steger. Vordere Reihe v.l. : Josephina Hefter, Noah Simpson, Tobias Buck, Tinnakon Scholl,

Emil Kazmeier und Rosalie Wendt.